West Side Story - März 2018

Hinter guter Musik verbergen sich oft eindrückliche Geschichten. Das brandneue Programm von Animato Strings, mit über 30 Streichern und zwei Perkussionisten, enthält viele davon!  Love Stories, Lustiges und Dramatisches wechseln sich in diesem virtuosen und mitreissenden Konzert locker ab. Es sind nicht nur grosse Namen wie Bernstein, Beethoven, Saint Saens oder Mahler, die für musikalische Leckerbissen sorgen. Songs wie Prayer, From a Distance oder Amazing Grace lassen persönliche Geschichten aufleben und schaffen besinnliche Momente.






___________________________

Das Konzertprogramm

Die Streicher

Solemn Processional - Gustav Mahler

Scherzo aus Sinfonie Nr. 9 - Ludwig van Beethoven

West Side Story - Leonard Bernstein

  • One Hand, One Heart
  • America
  • Somewhere

Fantasia - Karim Younis

Prayer - Ernest Bloch

Variationen "Gott baut sein Haus" - G. Schnitter/M. Geissbühler

Alleluia - Ralph Manuel

From a Distance - Julie Gold

Song of Freedom - Markus Geissbühler

Danse Bacchanale (aus Samson und Delila) - Camille Saint Saens

Amazing Grace - John Newton

 

 

 

David Phelps & ensemble animato - Januar 2019

David Phelps, Sänger aus den USA, wird im Januar 2019 mit dem ensemble animato in Bern auftreten. Phelps war lange Zeit Mitglied der Gaither Vocal Band und löst heute als Solist weltweit Begeisterung für seine ausdrucksstarke Stimme aus. Der Gewinner von zahlreichen Grammy und Dove Awards hat einen Stimmenumfang von über drei Oktaven. Sein Charisma und seine Begeisterung für Klassik, Gospel und christliche Songs ist ansteckend und wird auch in Bern für ein erstklassiges Musikerlebnis sorgen.

Die Lieder, Songs und Hymnen werden vom grossen Animato Chor und dem Animato Symphonieorchester begleitet.

 

 

Ort: Kursaal, Bern

Daten: 12. und 13. Januar 2019